Adem’s Peak

Adams Peak wird lokal als Sri Pada bekannt und ist Sri Lanka das vierte höchste Berg 2.243 Meter. Es ist eines der Insel wichtigsten Pilgerstätten und in der Ratnapura Viertel. Der Riese Platzbedarf an der Spitze ist die Attraktion und ist heilig Buddhisten, Hindus und Muslime. Die kegelförmigen Berg ist den Aufstieg wert für die Aussicht und spirituelle Erfahrung, unabhängig von Ihrem Glauben.Die meisten tun das zu Fuß von der kürzeren Dalhousie Route durch das Mondlicht Ankunft in der Zeit um den Sonnenaufgang und die Schatten wirft es hinter dem Gipfel in Richtung Westen zu sehen. Sie müssen etwa 3 bis 4 Stunden für den Aufstieg zu verlassen. Es spielt sich an der Spitze so warm kalt kleidung und ein Schlafsack wird empfohlen.

Srilanka Strand

Sri Lanka Strand Selbst die weißen Sandstrände der Südküste Sri Lankas zu locken einen Tagesausflug. Beliebte ua der Ferienort Unawatuna. Wir empfehlen jedoch, Mirissa. Seine schöne Strand wird täglich gereinigt, und die Polizei am Strand Sicherheit. Sie können auch eine kleine Tagestour von dort nach Matara und besuchen Sie die historische Festung.

Galle Fort

Galle Dutch Fort UNESCO-Weltkulturerbe auf Sri Lanka Südküste bleibt das am besten erhaltene Festungsstadt durch europäische Kolonialmächte in Asien bauen. Ein Jahrhundert nach der portugiesischen gegründet Galle Fort, entwickelte der niederländische Galle Fort zu seiner heutigen Größe. Briten waren nur der letzte in einer langen Reihe von europäischen Kolonialherren.

Ratnapura

Ratnapura (also die Stadt der Edelsteine​​) in der Sabaragamuwa Provinz gelegen bietet eine erfreulich grünen, leicht hügelige Landschaft und ist im südwestlichen Teil von Sri Lanka. Dieses malerische Ort ist weltberühmt für seine kostbaren Edelsteinen und gut etablierten gem Bergbau.

 

Sinharaja Ragendwald

Nur rund 50km sind es von Deniyaya zum Naturschutzgebit des Sinharaja forest. Herrlicher landschaft sollte man ruhig anderthalb Stunden Freizeit bis zum eingang einkalkulieren. Der sage nach gehörte der wald den alten singhalesischen Königen (raja), die ihre Abstammung bekanntlich auf einen Löwen (sinha) zurückführen. 89km² unfasst das von der UNESCO 1988 zum Biosphärenreservat erklärte Gebit, das1989 in die Liste der Landschaften des Welt-Naturerbes aufgenommen wurde. Sein immergrüner tropischer feuchtwald zeigt erstaunlich viele Endemiten (ausschließlich in srilanka vorkommende Arten): Endemisch sin 66% der Waldbäume und Lianen; hier leben über die Hälfte der endemischen Säugetiere und Schmetterling und fastalle der 21 endemischen Vogelarten.

Yala National Park

Yala National Park ist das meistbesuchte und der zweitgrößte Nationalpark in Sri Lanka. Eigentlich besteht aus fünf Blöcken, von denen zwei nun der Öffentlichkeit zugänglich sind, und auch angrenzenden Parks. Die Blöcke haben individuelle Namen auch, wie Ruhuna National Park für die (am besten bekannt) Block 1 und Kumana National Park oder "Yala East" für den angrenzenden Bereich. Es ist im Südosten des Landes und liegt im Süden der Provinz und Provinz Uva. Der Park umfasst 979 Quadratkilometer (378 Quadratmeilen) und liegt etwa 300 km (190 Meilen) von Colombo. Yala wurde als Naturschutzgebiet im Jahr 1900 bezeichnet, und, zusammen mit Wilpattu war es eines der ersten zwei Nationalparks in Sri Lanka, nachdem im Jah

Bundala National Park

Bundala National Park ist ein international wichtiges Überwinterungsgebiet für Zugvögel in Sri Lanka. Bundala birgt 197 Arten der Vögel, das Highlight ist die Greater Flamingo, die in großen Herden wandern. Bundala wurde ein Naturschutzgebiet im Jahr 1969 bezeichnet und zu einem Nationalpark am 4. Januar 1993 bezeichnet re. Im Jahr 1991 Bundala wurde das erste Feuchtgebiet als Ramsar-Gebiet in Sri Lanka erklärt werden. Im Jahr 2005 wurde der Nationalpark als Biosphärenreservat von der UNESCO, der vierte Biosphärenreservat in Sri Lanka bezeichnet.

Udawalawe National Park

Eröffnet im Jahr 1972, die Udawalawe National Park in Sri Lanka. Udawalawe ist bekannt für seine großen Herden von Elefanten, sowie drei Hirscharten bekannt. Wildschweine und Büffel sind häufig, Bären und Leoparden sind selten. Die Vogelwelt ist reich, berühmt für seine große Zahl von de Park von Raubvögeln.